Distart ist die Social Media Akademie, die Praxis-Wissen und -Skills lehrt. Hands-on und ohne langweilige Geschichtsstunden zu den Entstehungsgeschichten der Plattformen.
100% online im Blended-Learning-Format schulen wir Arbeitnehmer, Arbeitssuchende und ganze Teams von Unternehmen zu fähigem Fachpersonal.
Teilnehmerbetreuung & Teilnehmerkoordination
*Du übernimmst die Erfassung und Verwaltung von Fehlzeiten sowie die Erstellung und Versand von Anwesenheitsnachweisen für unsere Teilnehmer.
*Du unterstützt bei der Fortschrittskontrolle und motivierst Teilnehmer per Reminder-Mail zum Dranbleiben.
*Du führst Datencalls mit neuen Teilnehmern, um alle wichtigen Informationen zum Start zu klären, Stammdaten aufzunehmen und offene Fragen zu beantworten.
*Du beantwortest einfache Anfragen direkt im Chat (z. B. bei Krankmeldungen oder Urlaubsanträgen) und leitest Praxisaufgaben an Kollegen weiter.
*Du verfolgst positives Teilnehmer-Feedback und versendest kleine Dankesnachrichten – wir feiern Erfolge gemeinsam!
*Du prüfst, ob Teilnehmer ihre Onboarding-Kurse vollständig absolviert haben und kümmerst Dich um fehlende Zustellungen von Onboarding-Boxen.
*Du bereitest Teilnehmer-Offboardings vor, indem Du den vollständigen Kursabschluss kontrollierst und Fälle zur weiteren Bearbeitung freigibst.
*Du hilfst, Abschlusszertifikate korrekt und pünktlich zu erstellen, damit jeder erfolgreiche Teilnehmer sein Zertifikat in den Händen hält.
*Du bist eingeschriebene:r Student:in – idealerweise in einem kommunikations-, sozial- oder wirtschaftsnahen Studiengang.
*Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und verlierst auch bei vielen kleinen Aufgaben nicht den Überblick.
*Du bist freundlich, serviceorientiert und hast Spaß daran, anderen zu helfen.
*Du bist digital fit – Tools wie Slack, Google Drive, HubSpot oder ähnliche Systeme sind Dir vertraut oder Du erlernst sie schnell.
*Du hast Lust auf Eigenverantwortung und bringst Dich proaktiv ins Team ein.
*Zugriff auf all unsere Weiterbildungsinhalte
*Einblicke in die Abläufe eines digitalen Bildungsunternehmens
*Moderne Ausstattung und effiziente Tools für smartes Arbeiten
*Offene Kommunikation und echte Wertschätzung Deiner Arbeit
*Mentoring & Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Customer Success
*Office Life in Leipzig mit Kaffee, Snacks, Feelgood-Hunden und tollen Kollegen
*Aufbau von Wissen in den Bereichen Online Marketing, Social Media, Digitalisierung und KI
Bitte online über folgenden Link: https://jobs.distart.de/o/werkstudent-csm
ID: 194693